AGB
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen Kunden und CH-Galerie. Sie dienen der Transparenz und Absicherung für beide Parteien. In den AGB werden unter anderem Details zu den angebotenen Bildern, Preisen, Zahlungsbedingungen, Lieferzeiten und Rückgaberegelungen festgelegt.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
Der Kaufvertrag kommt zustande mit CH - Galerie.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Produkte ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Produkte annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch
Wir speichern den Vertragstext auf unseren Systemen, die jedoch für Sie nicht zugänglich sind.
4. Lieferbedingungen
Lieferoptionen
4.1 Versandarten & Lieferzeiten
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Standardversand: Lieferung innerhalb von 14 Werktagen.
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Internationale Lieferung: Verfügbar für ausgewählte Länder innerhalb der Europäischen Union mit einer Lieferzeit von 14 Werktagen.
4.2 Versandkosten
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Die Versandkosten sind im Preis mit enthalten.
4.3 Lieferung & Zustellung
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Die Zustellung erfolgt durch unseren Versandpartner DHL.
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Die Lieferadresse muss vollständig und korrekt angegeben werden. Falsche oder unvollständige Adressen können zu Verzögerungen führen.
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Sollte die Lieferung nicht zugestellt werden können, wird der Kunde benachrichtigt und kann eine erneute Zustellung oder Abholung vereinbaren.
4.4 Sendungsverfolgung
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Kunden erhalten eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer, sobald die Bestellung versandt wurde.
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Die Sendungsverfolgung ist über: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html möglich.
4.5 Transportschäden & Verlust
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Sollte das Paket beschädigt oder verloren gehen, muss dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gemeldet werden.
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Schäden müssen mit Fotos dokumentiert und an unseren Kundenservice gemeldet werden.
4.6 Sonderregelungen & Einschränkungen
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Bestimmte Produkte können gesonderten Versandrichtlinien unterliegen.
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Lieferung in bestimmte Regionen kann eingeschränkt oder ausgeschlossen sein.
4.7 Kontakt
Bei Fragen zum Versand steht unser Kundenservice unter info@ch-galerie.de zur Verfügung.
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die nachfolgenden Zahlungsarten zur Verfügung.
Kreditkarte
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.
SEPA-Lastschriftverfahren
Mit Abgabe der Bestellung erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden wir Sie mindestens einen Bankgeschäftstag im Voraus informieren (sog. Prenotification). Ein Bankgeschäftstag ist jeder Werktag mit Ausnahme von Samstagen, bundeseinheitlichen gesetzlichen Feiertagen sowie der 24. Und 31. Dezember eines jeden Jahres. Die Kontobelastung erfolgt vor Versand der Ware.
Apple Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino, CA 95014, USA („Apple“) bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ nutzen, bei Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
Google Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
PayPal
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.
6. Eigentumsvorbehalt
Das Produkt bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
7. Gewährleistung und Garantien
7.1 Mängelhaftungsrecht
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
7.2 Garantien, Rückgaberecht und Kundendienst
7.2.1. Geltungsbereich
Diese Regelung zum Rückgaberecht gilt für alle über die Webseite www.ch-galerie.de getätigten Käufe und bildet einen Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
7.2.2. Rückgabefrist
Kunden haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware eine Rückgabe anzufordern.
7.2.3. Bedingungen für die Rückgabe
- Die Ware muss sich im Originalzustand befinden und darf keine Gebrauchsspuren aufweisen.
- Die Rücksendung muss in der Originalverpackung erfolgen.
- Personalisierte oder nach individuellen Wünschen angefertigte Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
7.2.4. Ablauf der Rückgabe
- Kunden müssen eine Rückgabeanfrage per E-Mail an info@ch-galerie.de stellen.
- Nach Genehmigung der Rückgabe wird eine Rücksendeadresse sowie eine Rückgabenummer bereitgestellt.
- Die Versandkosten für die Rücksendung trägt der Kunde.
7.2.5. Erstattung
Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung erfolgt die Erstattung innerhalb von 10 Tagen über das ursprüngliche Zahlungsmittel.
7.2.6. Ausnahmen
Produkte, die beschädigt oder durch unsachgemäße Handhabung verändert wurden, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
7.2.7. Kontakt
Für Rückfragen steht unser Kundenservice unter info@ch-galerie.de zur Verfügung.
8. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
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bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
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bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
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bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
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soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
9. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.
Zur Beilegung von Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis mit einem Verbraucher bzw. darüber, ob ein solches Vertragsverhältnis überhaupt besteht, sind wir zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Zuständig ist die Universalschlichtungsstelle des Bundes am Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, Deutschland, https://www.universalschlichtungsstelle.de/. An einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle werden wir teilnehmen.